Nacho Bowl

45 Min.

Leicht

4

Zutaten

150 g Quinoa

200 g Tofu

TABASCO® Sauce

6 Tomaten

1 Kleine rote Zwiebel

5 Zweige Koriander

15 cm Stück Gurke

3,5 Limetten

10 Radieschen

1 Avocado

1 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe

1 Dose Schwarze Bohnen (oder Kidneybohnen)

1 Handvoll Kirschtomaten

1 Maiskolben

2 Romana Salatherzen

1 Handvoll Tortilla Chips

Salz, Pfeffer

Brauner Zucker

Rezept

DEKO

Nachos, frischer Koriander

ZUBEREITUNG

  1. Den Tofu am besten ein paar Stunden vor dem Essen mit etwas TABASCO® Sauce, Salz und Pfeffer marinieren.
  2. Wasser etwas salzen, Quinoa nach Packungsanweisung weichkochen, abgießen und im Topf abgedeckt mit einem Deckel warm stehen lassen.
  3. Pico de Gallo: Tomaten vierteln und entkernen, Zwiebel schälen und halbieren, Gurke ebenfalls entkernen und vierteln und jeweils in feine Würfel schneiden. Den Koriander hacken und zugeben, mit Salz, TABASCO®  Sauce und etwas Zucker sowie Limettensaft abschmecken.
  4. Guacamole: Das Fruchtfleisch der Avocado herauslösen, in eine kleine Schüssel geben und mit einer Gabel ganz fein zerdrücken. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Limettensaft, Olivenöl und dem Knoblauch abschmecken.
  5. Die Maiskörner vom Kolben schneiden. Den Tofu in Würfel schneiden und bei hoher Hitze in etwas Öl anbraten, sobald alle Seiten angebraten sind auf ein Tuch schütten und in derselben Pfanne den Mais goldbraun anbraten. Währenddessen die Tomaten halbieren. Salat waschen und zerkleinern. Die Bohnen öffnen und abtropfen.
  6. Nun die Bowl anrichten: Angefangen bei dem Quinoa, über die Guacamole, dem Tofu und den anderen Zutaten, alles elegant in eine Schüssel verteilen und mit reichlich Pico Gallo toppen. Je nach Geschmack kannst du hier noch frischen Koriander, Minze und eine Limette anlegen.

TIPP: Natürlich kannst du alternativ auch viele andere Zutaten verwenden, die du zu Hause hast.